Donnerstag, 18. Januar 2007

Wieder aufgetaucht

Im wahrsten Sinne bin ich wieder aufgetaucht u. etwas "landkrank"- es schwankt noch alles ein wenig, im Kopf ist es noch was schwummerig - oder es liegt an dem Gin-Tonic von gestern Abend in der "Happy-snapper-Bar".Es waren vier tolle Tage auf der Tauchsafari. Super Tauchgaenge, besonders Richelieu Rock - atemberaubende Unterwasserlandschaft, Fische ohne Ende, fantastische Stimmung - endlich mal lange tief getaucht, Genuss pur. Diesmal keine Stroemung, deswegen so traumhaft. Dann Tachai - Stroemung ohne Ende, aber die Manta-show hat alles wett gemacht. Ein Riesenmanta von 5 Meter Spannbreite hat uns die ganze Zeit umrundet - "hautnah", der Atem ist fast vor Erstaunen stehen geblieben. Echt cool, super, fantastisch, atemberaubend, irre., ab gedreht...- so auch alle Taucher nach dem Tauchgang, alle ein breits Laecheln im Gesicht u. nur Manta, Manta, Manta. Es ist schon ein Erlebnis. Dann kam die grosse Skinness an Bord, 3/4 der gesamten Leute, Staff mit einbegriffen, ueberfiel eine dermassen harte Kotz-u. Durchfall-Attacke. Mich hat es auch hart getroffen die ganze Nacht gekuebelt u. Duennpfiff, hatte mich von oben bis unten u. das gesamte Bett vollgekuebelt, es kam mit bestimmt 10 Atue rausgeschossen, koennte gut bei der Freiwilligen Feuerwehr in Heiligenroth anfangen. Morgens ums 4 Uhr war Hochbetrieb auf dem Klo oder Reeling. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid, so was schweisst ja auch zusammen. Jeder kuemmerte sich um den anderen, jeder hatte irgendwelche Wundermedizin dabei, ein richtiges Lazarettboot.Es wurde nicht mehr gefragt, wie tief, wie lange, was hast Du gesehen - sondern wie oft warst Du heute kotzen? Aber alle haben es locker ertragen, die Stimmung war zwar zu akut-zeiten etwas schlapp. Aber nach 1 Tag war es bei allen so weit ueberstanden.Wegen der Aktion habe ich leider den Earlymorning-Dive in Koh Bon ausgelassen u. dadurch den Walhai verpasst, so nen Mist, Aerger, Aerger..., dann muss ich noch mal wiederkommen, sollte wohl so sein. Dieser Tauchgang muss gigantisch gewesen sein, schade.Die naechsten Tauchgaenge war ich wieder tapfer dabei, zwar mit leichtem Sodbrennen, aber unter Wasser, vergisst man schnell seine Weh-Wehchen. Super Sicht, viele Fische - Leos, Oktopusse, schwimmende Moraenen, Schildkroeten, Weissspizenriffhaie, Ammenhai (Baby's)Kofferfische, Kugelfische, Geisterfetzenfische, Riesenlobster, Garnelen, Stingray's, Barrakudas, Tuna, Anglerfische, Druecker, Napoleons, Fischschwaerme von Glasfischen, Snappern, Lippfischen, Fledermausfische...u.v.m.deren Namen ich nicht weis, einfach nur traumhaft.Hatte letzte Nacht noch die Fischschwaerme vor den Augen.Es ist immer so fantastisch, dass bei so einer Tauchsafari mit so viel unterschiedlichen Menschen aus verschiedenen Nationen alles so rund laeuft, kein Stress gibt, alle im Gespraech sind, easy going, keiner so aus der Rolle faellt, so gut hamoniert auf so engsten Raum u. das bei der Krankheitswelle. Es ist immer aussergewoehlich, was mir imponiert u. so gefaellt.Es waren 4 Oesterreicher, 2 Schweitzer, 2 Ami"s, einer aus Alaska, 1 Norweger, 3 Australier, 3 Englaender, 4 Deutsche auf dem Boot, lustige Gruppe. Einige dar unter haben das aehnliche Los wie ich, haben sich eine Auszeit genommen u. fuer 2 - 3 Monate unterwegs, Claudia aus Wien bis Mai 08 .Hier ein paar Bilder vom Bootsleben. Einfach herrlich. Heute muss ich mich mal wieder erden - Strand, Thaimassage....Bilder von dem Manta kommen noch, das ist doch klar!!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nicht ärgern, ich zeig Dir mal einen Walhai.