Freitag, 12. Januar 2007

Tsunami

Hier ein paar Eindruecke von den Nachwehen der Riesenkatastrophe "Tsunami". Gerade hier in Khao Lak sind noch Spuren uebrig geblieben u. staendig Thema - von Gaesten, die damals es miterlebt haben, von Thai's - es ist ja gut so, eine Art der Verarbeitung u. des Respektes.
Es gibt aber auch Schauergeschichten, dass auch sich Religonsgemeinschaften herausnehmen, die Not auszunutzen, um Menschen die eigene Religion aufzudruecken. So auch die Kath. Kirche, die hier neue Kirchen baut u. Bibeln verteilt. Die Caritas zusammen mit der kath. mortzmaessige Gebaeude errichtet. Da kriege ich das absolute Kotzen, bei der ueblen Heuchlerei.
Viele nehmen sich nach dieser Katastrophe die Devise "You have one life, live it" noch mehr zu Herzen. Ich werde es mitnehmen. In dem Sinne werde ich hier in Thailand damit anfangen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dieses Missionieren in fremden Kulturen und Glaubensrichtungen finde ich auch ganz schrecklich. Haben die Missionare denn Erfolg oder bleiben die Kirchen leer ?

Vika und ich haben 2001 unsere Flitterwochen im Khao Lak Bayfront Beach Resortverbracht. Ist das Hotel wieder aufgebaut ?

Liebe Grüße,
Mike