Dienstag, 9. Januar 2007

Khao Lak
















Als ich heute am Strand war, kamen doch Beklemmungen auf. Ich sah die Bilder vom Tsunami vor mir. Ich habe den Strand vor dem Tsunami gekannt (2002) und jetzt. Es sind noch einige Spuren von der Katastrophe zu sehen u. zu spueren. Es sind zwar wieder neue Resorts aufgebaut worden u. die sind gross mit allem Schnickschnak - Spa, Schimmingpool, kuenstlich begruent.... Die einfacheren Anlagen liegen so ziemlich kahl u. karg am Strand. Das war 2002 nicht so - ueberall Palmen, natuerlicher Wuchs von Baeumen, Bueschen, kleine Baeche. Zwischen den Anlagen liegen noch viel Flaeche verwuestet da. Das Strandleben ist trotzdem ganz nett mit den kleinen Bars, in denen man sich nach dem Baden mit kuehlen Getraenken und kleinen Snacks erholen kann.
An der Hauptstrasse gibts inzwischen total viele Shops, Restaurants u. Bars. Dagegen gehts am Strand abends sehr ruhig zu. Die Gaeste halten sich bedeckt. Es koennten mehr sein. Die Existenzen sind ganz schoen gefaehrdet.
Am 14. gehts endlich aufs Live-aboard zu den Mantas. Bin schon ganz freudig gespannt. Bis dahin werde ich das Beach-Leben u. die Thai-Massage geniesen.
Hier noch ein paar Bilder aus Thailand. Sanda u. Juergen von dem viel umschwaermten Blue Marlin (hatte gestern leider nicht die Bilder dabei) . Na ja mit der Anordnung der Bilder bin noch nicht so firm, wird noch.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Schatz,
Hier soll es morgen 16 Grad warm werden. Zeit, die T-Shirts zu bügeln. Rocky verhält sich wunderbar, hat die letzten beiden Tage mit Sunny auf der Wiese getobt und war dann den ganzen nächsten Tag fix und fertig. Das läuft hier alles wie geschmiert, wenn man mal den Ärger mit 1&1 absieht. Die reagieren einfach nicht, ich glaube fast, die sind pleite.

'Soll Dich noch ganz doll lieb von allen grüßen: unser Nachbarschaft Oster-Lützel, der ganze Männergesangsverein, Gisela ...

Hey, sind das jetzt nur noch 2 Wochen, bis ich fliegen darf? Die Zeit geht rum.

Freue mich auf Dich.

Rüdiger