Donnerstag, 11. Januar 2007

Khao Lak-Rundfahrt






















Heute war ich mit dem Moped auf Rundfahrt um Khao Lak. Die Bilder sprechen wohl fuer sich. Jeden Tag gibt es neue Eindruecke. Bin heute so ca. 80 km mit dem Moped gebrummt, diesmal ein Geraet mit der Wip-Schaltung, nicht so nen Luxus Automatik. nach paar Kilometer hab ich mich dran gewoehnt, vorallem auch wieder an das Ankicken. War heute weit weg vom Touristmus in einem Ort Takuapa, noch ganz urspruenglich, mit einem tollen Markt. Die Kinder haben mich mit grossen Augen angeschaut u. die aeltern Menschen (gibts hier noch, denn im Strandbereich scheinen sie verschwunden zu sein) angelaechelt. Eine jung Thai hat mich angesprochen, wir haben uns sehr nett unterhalten. Dort auf dem Markt war ich u. noch2 weitere Farangs. War schon toll. Dann habe ich mich mit meinen Sozialarbeiterkollegen von der Caritas Internation (eine Italienerin) ausgetauscht. Zu erst haben sie in der Medizinischen Arbeit Unterstuetzung waehrend des Tsunamis gearbeitet, jetzt ist eine Sozialberatungsstelle entstanden - neuer Job???? Weiter zum Tsunami-Museum. Dort wurde ein Film - Luftbildaufnahmen nach der Welle gezeigt, ganz schoen heftig. Aber die Thai's leben mit der Vergangenheit u . schauen nach vorne. Da koennen wir Deutschen uns was abgucken.
Da es dann doch zunehmend heiss wurde, ein erfrischendes Bad unter dem Wasserfall.
Ein toller Tag.
Gestern war Beach-Time. So beim kuehlen Bier ab 16.00 Uhr kam ich mit 2 Deutschen - Elke und Klaus -aus Kaufbeuren ins Gespraech. Das witzigste ist, dass Elke eine Arbeitskollegin meiner lieben Freundin Doris ist u. Klaus aus dem Ort - Mauerstetten - stammt u. beide gut kennt. Die Welt ist doch klein. Es gab natuerlich viel zu plaudern.
Jeder Tag wartet hier mit einer Ueberraschung. Einfach schoen.

Keine Kommentare: