Dienstag, 23. Januar 2007

Khao Sok Nationalpark





























Hier eine kleine Auswahl meiner schon etwas abenteuerliche Tour in den Busch. Die erste Nacht im Nationalpark habe ich in einem Baumhaus zwischen hohen Palmen, viel Buschwerk verbracht. Nachts war richtig was los, viele Geraeusche, weiss der Geier von was. Hat schon was laenger gedauert, bis ich ein Auge zugemacht habe, denn durch den Bambusboden habe ich die Buesche gesehen. Hoch genug waren sie ja gebaut. Am 2. Tag bin ich auf eine 2/Tages mit Uebernachtung auf dem grossen Stausee, in einer Flosshuette. Hier konnte ich durch den Boden das Wasser sehen, nachts haben dort glaube ich grosse Fische angedockt. War schon etwas gruselig, so ganz nahe nur eine duenne Matratze u. Bamus-Laettchen. Das habe ich auch lebend ueberstanden. Am 1. Tag - nach laengerer Fahrt mit dem Longtailboot sind wir 3 Std. gewandert, quer durch den Busch, ueber Stock u. Stein, das letzte Stueck zu einem besonders schoenen View-Point ueber den See ging nur durch klettern, kraxeln, freeklimbing. Das war fuer mich schon starker Tobak, zu mal ich ja nicht so ganz schwindelfrei bin -"nur gegen den Fels gucken" - Es hat sich aber gelohnt. Voellig geschwitzt u. kaputt sind wir heil wieder in unserer Bambus-Restaurant u. 4-Sterne-Hotel gelandet. Erstmal ein erfrischendes Bad im See u. dann das wohlverdiente Beer Chang (das 1. leider warm, nach 60 Min. nachdem Eis besorgt wurde, weitere etwas kuehlere). Der zweite Tag ging sochn um 7.00 Uhr los, wollten ja Natur erleben, besonders die Affen. Hat auch hingehauen, sie sind ganz munter in den Baeumen rumgefegt. Heute stand eine Wanderung u. Durchwanderung einer grossen Hoehle an - 4 Stunden -"The way ist easy, no problem...". Die Wanderung bis zur Hoehle ging durch Bachlaeufe, aber nicht steil, waere sonst mein Tod gewesen. Die Hoehle einfach gigantisch, innen drinnen riesige Steinformationen, viele schafende Fledermause an der Decke, grosse Spiders (30 cm Durchmesser) u. anderes Kleingetier. Teilweise mussten wir ganz schoen kraxeln u. durch tiefes Wasser waten, teils auch schwimmen, kleinere Wasserfaelle ueberwinden. Meine gute Mac ligth hat mir gute Dienste geleistet. Es war so richtig abendteuerlich, so nach meinem Geschmack.
Diese Tour war so richtig klasse. Meine Mitstreiter - 4 Niederlaender u. 1 Thai-paerchen waren recht nett, haben viel gelacht, geschwitzt u. gestoehnt.
Abends bin ich dann direkt weiter mit dem Nachtbus (VIP) nach Bangkok, auch hier war nicht so gut zu schlafen, also muss ich das in Bangkok nachholen. Na, ja , ob das so geht. Treffe mich nachher noch mit den beiden goldischen Saarlaender - Rebekka u. Boris-

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Judith,

habe mich gerade mal in Sachen Judith´s Abenteuer upgedated. WOW ! Hört sich alles zielmlich super an, insbesondere die Tour durch den Dschungel. ... und so ne Thaimassage am Strand könnte ich auch dringend mal gebrauchen.

Hoffentlich platzt Dir nach all der Ruhe und Abgeschiedenheit in Bangkok nicht der Kopf!

Mach weiter so.

LG,

Anke

Anonym hat gesagt…

hallo Anke! Ich passe doch in Bangkok auf Judith auf.
Liebe Grusse nach Deutschland
Ruediger