Samstag, 24. Februar 2007

Koh Lanta

Bin nicht verschollen. Sitze hier im Internetcafe unter dem Fan und vergnuege mich mit meinem Hobby. Ansonsten kannst Du mittags nicht machen, es ist so heiss (37 Grad), dass die kleinste Bewegung Schweissausbrueche von der besonderst uebigen Art ausloesen. Abend ist es um 24.00 Uhr noch an die 30 Grad - Hitzeschock zu Pai, na so wie es sich eigendlich gehoert.
Fast habe ich einen Rekord aufgestellt: in 28 Std. von Pai nach Koh Lanta ca. 2.000 km oder so. Der Nachtbus von Chiang Mai nach Bangkok war toedlich. Jeder Platz natuerlich belegt. Der juengste war er auch nicht mehr u. ein Doppelstoecker, der bei jedem Schlagloch oder Kurve bedenklich geschaukelt hat. Das tue ich mir nicht noch einmal an. Der Nachtzug dagegen ein voelliger Luxus.
Habe mich nach meiner schon doch etwas anstrengenden Reise von Pai nach Koh Lanta erholt, in dem ich mich jetzt zwei Tage nur im Radius von 200 meter zu Fuss bewegt u. gestern einen netten Ausflug mit Sandra, Juergen u. Tilo (Taucher) in den Sueden der Insel gemacht habe - netter Strand u. super Strandbude "Same Same but different".
Gestern abend habe ich eine aufregende Kochstunde bei Juergen gehabt. Durfte seine Spezialitaet "New- zealand-Tenderloin" with french friends koecheln u. dem Gast persoenlich servieren (hats ueberlebt). Danach habe ich mein Traum "Kartoffelpuerree" kreiert. Die Aktion war superlustig. Heute werde ich in die Kunst von "Zwiebelrostbraten" eingefuehrt. Demnaechst kann ich hier Urlaubsvertretung machen, keine schlechte Alternative.
Es ist schon Wahnsinn, mit welchen einfachen Haushaltsgeraeten und Mitteln, besser gesagt alles Handmake, so tolles leckeres Essen gemacht werden kann, ist Magic. Jetzt kann ich Juergen schon verstehen, welche Hektik er u. Sandra am Abend haben, wenn gleichzeitig 3 Steak, 4 pommes, 3 mal Fisch vom Grill, dann noch 6 Thai-Essen raus muessen.
Die Getraenke ordentlich kuehl zu servieren ist auch eine Kunst fuer sich u. mit viel Aufwand verbunden. Hier tickt die Uhr noch anders.
Mal sehen wie mein Einsatz im Staff ausserhalb der Kueche im Service so anlaeuft. Wird mit Tilo, der auch dazu erkoren wurden, bestimmt lustig.

2 Kommentare:

Tine und Thomas hat gesagt…

Hi, Judith
wie heißt denn der Strandabschnitt und das Büdchen wo Du jezt in Koh Lanta bist?
Machs Dir noch lustig und genieß die Urlaubstage, hier regnet es
viele liebe Gruesse
Tine und Thomas

Tine und Thomas hat gesagt…

Hi, Judith
wie heißt denn der Strandabschnitt und das Büdchen wo Du jezt in Koh Lanta bist?
Machs Dir noch lustig und genieß die Urlaubstage, hier regnet es
viele liebe Gruesse
Tine und Thomas