Samstag, 17. Februar 2007

Goldenes Dreieck






















Meine Fahrt zum "Goldenen Dreieck" war sehr spannend. Es ist eigendlich falsch es sind naemlich 4 Laender - Thailand, Burma, China u. Laos. Der Name kommt vom Opiumgeschaeft, das Bezahlen mit Geld war schwierg, zuviele Waehrungen, deshalb wurde vor ca. 100 Jahren die Deals mit Gold gemacht. Mein Traum einmal auf dem Mekkong zu Fahren wurde auch wahr, wenn auch nur fuer ne halbe Stunde u. das recht flott. Ich habe noch 2 Bergdoerfer besucht. Die Kinder, aber vorallem die alten Frauen haben mich angezogen. Was die alles so in muehevoller Handarbeit ueber wochen u. Monate herstellen, einfach fantastisch, musste natuerlich einige Mitbringsel kaufen, einfach zu schoen. Wir konnten nach Laos zum Schwarzmarkt fahren. Dort gab es allerhand skurrilles zu kaufen u. a. Snakewisky, musste natuerlich mit. Der Snakewiskey soll gut sein fuer aeltere Maenner. Am Abend trinken, soll der eigene Snake belebt sein, mal sehen, ob es stimmt.
Nach einer langen anstrengenden Tour von 14 Std. gab es nur 1 grosses Chang, schnell was futtern u. dann in die Koje, damit ich fuer den naechsten Trip nach Pai frisch bin.
Heute bin ich nach 4 Std. fantastischer Busfahrt, mit viel Geschaukel nach Pai gefahren. Eine imposante Gebirgswelt. Schade, dass ich mir kein Motorrad gemietet habe, echt geile Strecke u. die noch mit toller Strasse. Hatte doch zu viel Bedenken. Habe alle Motorradfahrer so beneidet. Na, ja jetzt habe ich mir einen 125er Roller gemietet, macht auch 100 km/std., flott genug um die tolle Gegend hier zu erkunden. Morgen, mehr

Keine Kommentare: