Donnerstag, 21. Dezember 2006

Koh Lanta


Nach 2 Tagen Internet-Ausfall bin ich wieder da.
Inzwischen habe ich mich vom Klong Dao-Beach fortbewegt. Ist schon erschreckend, erst beim 6. Besuch , aber spricht ja auch fuer sich.
Die Rundfahrt auf Koh Lanta hat mich sehr beeindruckt, besonders der Sueden mit den schoenen Straenden, dem Nationalpark, dem dichten Dschungel, Wasserfaellen, Hoehlen u. tollen Aussichtspunkten. Der eigendliche Hauptort von Koh Lanta ist ganz urspruenglich. Ganz im Sueden gibt es im Nationalpark ein abgefahrenes Hotel, mit Baumhausern, Zimmer in Hoehlen u. ganz aus Fels errichtet mit Boeden aus weissen Kieselsteinen u. Naturbaedern. Ganz kleine Schifferboote sind aus Zimmer mit Bad ausgebaut. Einfach genial, kreativ, Haben paar Thai-Freaks in 4 Jahren Handarbeit angelegt.
Die Strassen sind bis auf den aeussersten Sueden asphaltiert, gut mit dem Moped befahrbar. Es wird viel gebaut, als ob noch mehrere Tausende kommen, dabei, ist jetzt schon die Resorts nicht ausgebucht. Bekloppt, jeder will was vom Kuchen abhaben. Genauso gibt es jetzt 24 Tauchbasen.
Jetzt auch noch die Planung im Gespraech, dass Mc Donalds hier aufmachen wird, wie furchbar . Denken bei dem Schwedenpotenial / Familien mit mind. 3 Kindern, wird gelingen. Hoffentlich nicht. Die ansaessigen sind natuerlich nicht begeistet, sehr neg. eingestellt.
Jetzt hat ein neuer Abschnitt in meinem Urlaub begonnen. Gehe nun nach 2 Wochen Wiedersehens- u. wieder Abschiedsfesten 2 Straende weiter in den Sueden. Hier ist etwas ruhiger, freakiger. Hier komme ich auch mal zum lesen, rumhaengen, mal die Seele baumeln lassen. Werde hin u. wieder mal tauchen gehen, Mopedfahren, mal in Stadt zum bummeln fahren...Hier gibt es schoene Strandkneippen mit guter, leichter Musik, Feten natuerlich auch.
So werde ich Weihnachten u. Silvester verbringen. Bei Otto - Freakkneippe / ist am 23.12. Live-Musik, mit dem Tuk-Tuk 5 Min., also no problem...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Judith,

Familie Behr wuenscht ein Frohes Neues Jahr, Gesundheit usw.
Bis Bald
Guenther