Donnerstag, 28. Dezember 2006

2. Jahresgedenken Tsunami

Am 26.12. fand ueberall in Thailand der 2. Jahrestag zum Gedenken der Opfer des Tsunami's statt. So typisch thailaendisch - mit viel Musik, Feierstimmung, sehr viele weisse Ballons wurden steigen lassen, tanzen, Lachen u. viel optimistischer u. freudiger Stimmung. Die Erinnerungen wurden wach an die Bilder von der Katastrophe, viele Musiksongs hatten es zum Thema. Ich war auf einer Party mit einer bekannten Thailaendischen Reaggy-Band, die zu Zeiten vom Tsunami viele Benifizkonzerte geben hat. Es gab ein Bueffet u. kuehle Bier, zu etwas hoeheren Preisen (Bier 20 Cent teuerer wie sonst)., die Einnahmen werden weiter fuer Hilfebeduertige gespendet.
Sonst gibt es hier nicht viel Neues. Das Tauchen macht trotz nicht so guter Sicht Spass.
Jeden Tag lerne ich neue Leute u. Tauchbuddy's kennen. Fuer mich eine gute Erfahrung. Darf auch mal Unerfahrenen das Tauchen naeher bringen. Ich lerne meine inzwischen guten Tauch-Erfahrungen zu schaetzen.
Mal schauen was Silvester gibt. Geplan ist auf dem Tauchboot zu feiern, was vor der Easy-Bar ankert. Ein Shuttle-Service zum Strand ist eingerichtet.
So morgen gehts wieder mal zur Kings Cruiser, Sharkpoint, Fantasy Rock. Hoffentlich ist das Wetter bisschen besser (heute hat es etwas geregnet u. war kuehl auf der Rueckfahrt).

Keine Kommentare: